Burgstallmühle im Wiesethtal

Für ein Retreat kann man weite Reisen antreten – muss man aber nicht. Warum in die Ferne schweifen, wo doch die Burgstallmühle so nah ist. Die „Müllerin“ Britta und ihre Ferienwohnung und der zum Yogaraum umfunktionierte ehemalige Kuhstall haben sich einfach bewährt. Als ich mit den Yoga Retreats begann, gab es den Plan, immer wieder neue, geeignete und schöne Orte dafür zu finden. Nun fanden bereits 8 Yoga und AcroYoga Retreats in der Burgstallmühle statt und wir wollen einfach immer und immer wieder hinfahren…

Es gibt 7 Doppelzimmer, die bei ausreichender Kapazität auch als Einzelzimmer gebucht werden können. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Namen und ist entsprechend gestaltet. Ob Waldzimmer, Prinzessinenzimmer, Ostseezimmer, Fußballzimmer, Yogazimmer, Tantenzimmer oder Afrikazimmer, die Wahl fällt schwer! Wer sich gar nicht entscheiden kann, hat auch die Möglichkeit zu zelten oder im Wohnmobil anzureisen.

Die Burgstallmühle liegt bei Bechhofen im Landkreis Ansbach. Es ist wunderschön dort und für Naturfreunde geradezu ideal. Der Unterricht findet im ehemaligen 165 m²-Kuhstall statt. Wohnen kann man im Haupthaus in Doppel- oder Einzelzimmern oder im eigenen Zelt auf der Wiese neben der Pferdekoppel. Es gibt neben einer voll ausgestatteten Küche auch ein Riesen-Trampolin, einen Lagerfeuerplatz und Fahrräder, die man jederzeit ausleihen kann. Hunde, Katzen, Pferde und Hühner tummeln sich hier und natürlich gibt es massenhaft Natur in allen Himmelsrichtungen. Der Altmühlsee ist nicht weit und es gibt einen Badeweiher, den Krummweiher, der mit dem Fahrrad gut erreichbar ist. Im Sommer machen wir dort Akrobatik im Wasser 🙂

Burgstallmühle 1
91572 Bechhofen
auf Google Maps ansehen

Link zur Webseite
www.burgstallmuehle.de

Seminarraum Burgstallmühle

Seminarraum Burgstallmühle
Burgstallmühle 1
91572 Bechhofen

Anfahrt
Auf der A9 in der Nähe von Ansbach die Ausfahrt nach Bechhofen abfahren und gleich nochmal rechts abbiegen auf die St 2221 Richtung Bechhofen. Kurz vor Bechhofen links nach Fröschau abbiegen und weiter nach Voggendorf. Gleich nach dem Voggendorfer Ortsschild rechts dem kleinen Schildchen zur Burgstallmühle folgen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit der Bahn nach Ansbach, von dort mit dem Bus nach Bechhofen.
Die letzten 2 km von Bechhofen zur Burgstallmühle können wir dich abholen. Bei Bedarf bitte Bescheid geben.