Anmeldung zu Kursen

Bitte melde Dich vor Deiner ersten Teilnahme an. Bei wiederholter Teilnahme kannst Du auch ohne Anmeldung zum Kurs erscheinen. Ich freue mich jedoch sehr, wenn Du Dich trotzdem anmeldest, so dass ich leichter planen kann. In seltenen Fällen erscheinen mehr Teilnehmer als wir Platz haben. In diesem Falle werden angemeldete Teilnehmer sowie Abonnenten bevorzugt. Ansonsten erfolgt die Platzvergabe in der Reihenfolge des Eintreffens.

Die Bezahlung erfolgt bar oder per Überweisung. Die Zahlungsart (bar oder per Überweisung) sowie die Art der Teilnahme (Einzelstunde, 10er Karte oder Abonnement) werden beim Kurstermin vereinbart. Überweisungen erfolgen bitte auf mein Konto bei der DKB:

Kontoinhaberin: Sabine Winkler
IBAN: DE41 1203 0000 1039 1396 37
BIC: BYLADEM1001
Betreff: Titel des Kurses, Art des Teilnahmebeitrags (Einzelstunde/ 10er Karte/ Abonnement), Name der Teilnehmerin/des Teilnehmers

Anmeldung zu Retreats und Workshops

Anmeldungen zu Workshops und Retreats werden nur per E-Mail oder online (Webseite/Kontaktformular) entgegengenommen. 

Nach der Rückmeldung über einen freien Platz, muss der volle Teilnahmebeitrag (Teilzahlungen nach Absprache) innerhalb einer Woche überwiesen werden, erst dann wird der Platz verbindlich reserviert.

Überweisungen erfolgen bitte auf mein Konto bei der DKB:

Kontoinhaberin: Sabine Winkler
IBAN: DE41 1203 0000 1039 1396 37
BIC: BYLADEM1001
Betreff: Titel der Veranstaltung, Datum der Veranstaltung, Name der Teilnehmerin/des Teilnehmers

Bei sehr kurzfristigen Anmeldungen kann, nach Vereinbarung, eine Barzahlung zu Beginn der Veranstaltung erfolgen.

Stornierung von Retreats und Workshops

Mit Deiner Anmeldung ist ein Platz für Dich reserviert, den ein/e andere/r nicht mehr buchen kann. Außerdem fallen Arbeit und Kosten an. Deshalb kommen wir leider auch beim AcroYoga nicht ohne Stornogebühren aus.

Stornierungen können nur per E-Mail entgegengenommen werden.

Im Falle einer Stornierung werden folgende Stornogebühren fällig:

Stornogebühren bei Workshops

  • bis 15 Tage vor Seminarbeginn:
    50 % des Teilnahmebeitrages
  • 2 Wochen bis 3 Tage vor Seminarbeginn:
    75 % des Teilnahmebeitrages
  • ab 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn:
    100 % des Teilnahmebeitrages
  • Wenn Du einen passenden Ersatzteilnehmer stellen kannst:
    keine Stornogebühren
  • Falls ein Workshop nicht durchgeführt werden kann (z.B. bei Krankheit des Seminarleiters, Coronabestimmungen) wird der bereits bezahlte Betrag zu 100 % zurückerstattet. Für den Teilnehmer angefallene weitere Kosten, z.B. Fahrtkosten, werden nicht erstattet.

Stornogebühren bei Retreats/ mehrtägigen Workshops/ Camps

  • bis 3 Monate vor Seminarbeginn:
    Die Anzahlung von 100 € wird nicht zurückerstattet.
  • bis 15 Tage vor Seminarbeginn:
    70 % des Teilnahmebeitrages
  • Ab 14 Tage vor Seminarbeginn bzw. bei Nichtteilnahme:
    100 % des Teilnahmebeitrages
  • Wenn Du einen passenden Ersatzteilnehmer stellen kannst:
    keine Stornogebühren
  • Falls ein Retreat/ mehrtägiger Workshop/ Camp nicht durchgeführt werden kann (z.B. bei Krankheit des Seminarleiters, Coronabestimmungen) wird der bereits bezahlte Betrag zu 100 % zurückerstattet. Für den Teilnehmer angefallene weitere Kosten, z.B. Fahrtkosten, werden nicht erstattet.

Programmänderungen/ Absagen

Aus diversen organisatorischen Gründen kann es zu Programmänderungen bzw. Absage der Veranstaltung kommen. Das Zustandekommen einer Veranstaltung hängt unter anderem von der Erreichung einer Mindestteilnehmerzahl ab. Die Veranstalterin behält es sich daher vor, Uhrzeiten, Seminarleitung und Veranstaltungsorte zu ändern bzw. Veranstaltungen abzusagen. Im Fall von Änderungen bzw. Absagen werden alle Teilnehmer rechtzeitig verständigt. Dadurch entstandene Unkosten auf Seiten des Teilnehmers können nicht erstattet werden. Die Teilnahmegebühren werden bei Absage einer Veranstaltung selbstverständlich zurückerstattet.