Wann:
27. Oktober 2018 um 15:00 – 18:00
2018-10-27T15:00:00+02:00
2018-10-27T18:00:00+02:00
Wo:
Yogameera
Klingenhofstraße 60
90411 Nürnberg
Deutschland

Das DIY Seminar

mit Nina Winkler und Teresa Rehfeldtofa

Vegane Käsevisionen werden wahr! Du lebst vegan und hast noch keinen überzeugenden Ersatz für Käse gefunden? Oder bist Du auf der Suche nach neuen kulinarischen Abenteuern? Dann bist Du bei uns genau richtig – wir zeigen wie man veganen Käse in verschiedenen Geschmacksrichtungen selber macht. Wir möchten euch einen Überblick der veganen Käsekunst verschaffen. Von den Möglichkeiten bei der Auswahl der Zutaten, welche Konsistenzen ihr von streichfähig zu schnittfest kreieren könnt und über die möglichen Reifegrade, die man mit dem richtigen Know-how erreichen kann. Du wirst selbst Hand anlegen und Deinen eigenen Käse herstellen, welchen Du dann zur Reifung mit nach Hause nimmst. Fürs sofortige Erfolgserlebnis gibt es zum Abschluss noch eine Käseplatte zur gemeinsamen Verkostung. Wir empfehlen ein geeignetes Transportgefäß für den Heimweg mitzubringen, bewährt hat sich die gute alte Frischhaltedose.
Käse gut — alles gut!

Teresa und Nina leben in Berlin und haben ihre Käsekarriere beim jobben in einem Ziegenkäseladen begonnen. Aus „es muss doch auch was veganes leckeres und gesundes geben“ entstand nach langem tüfteln und vielen Experimenten der vegane Käse in mehreren Variationen. Und weil wir auch in Nürnberg gerne selbstgemacht, vegan und gut essen, haben wir die beiden eingeladen, ihr Seminar bei uns im Yogameera vorzustellen.

Preis

69,- € (inclusive aller Zutaten und Verkostung)

Location

Yogameera

Anmeldung

Um Dir einen Platz zu sichern bitten wir um verbindliche Voranmeldung per Mail an: Velusion@web.de