Wann:
26. Januar 2019 um 14:00 – 17:00
2019-01-26T14:00:00+01:00
2019-01-26T17:00:00+01:00
Wo:
Yogameera
Klingenhofstraße 60
90411 Nürnberg
Deutschland

Ein Schnupperworkshop für Beginner mit Daniel Sixl

Was ist Dragonstaff?

Geschmeidig rollt der Stab über Arme, Schultern, Brust und Rücken. Der ganze Körper taucht unter den rollenden Stab  und bewegt den Stab irgendwann so, als ob er ein eigenes Körperteil wäre, der Körper wird eins mit dem Stab. Geübte Spieler_Innen können die dafür präparierten Spikes am Stabende dann noch brennen lassen (natürlich nur draußen und unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen).

Dieser Kurs richtet sich an Menschen ohne Vorerfahrungen – oder mit nur sehr geringen Vorkenntnissen. In diesem Workshop werden die wichtigsten Grundlagen langsam aufgebaut und eine solide Basis für selbständiges Training geschaffen. Der Workshops ist gut durchdacht und strukturiert und Du übst in einer kleinen Gruppe, mit viel Platz für jeden Einzelnen. Ein Dragonstaff kann für den Workshop unentgeltlich geliehen werden. Bitte gib in Deiner Anmeldung Bescheid, ob Du einen eigenen Stab mitbringst oder Dir einen leihen möchtest! Der Workshop ist auf 8 Teilnehmer begrenzt! Die Platzvergabe erfolgt nach Eingangsreihenfolge der Anmeldungen. 

Ab Mitte Februar wird es auch einen kompletten Kurs mit 10 Terminen à 90 Minuten geben!
(Die Location dafür steht jedoch noch nicht fest.)

Daniel Sixl

Daniel ist ein Nürnberger Urgestein der Poispielerszene und so war er auch der erste Nürnberger, der vor einigen Jahren sein Herz an den Dragonstaff verschenkt hat. Es ist eine wahre Freude, ihn beim Spielen zu sehen. Seine Begeisterung für die Objektmanipulation ist ansteckend und er sieht immer sofort, was und warum etwas gerade nicht klappt. Wenn Daniel mal keinen Dragon in der Hand hat, dann spielt er mal wieder Poi, Seile oder sonstigen Tools, die man in Feuershows einsetzen kann.

(„Mich hat er längst angesteckt.“ Anmerk. Sabine)

Preis

39 € pro Nase

Location

Yogameera

Anmeldung

Um Deinen Platz zu sichern melde Dich bitte per Email an: info@poi-kurs.de mit dem Vermerk „Dragon Staff, 26.01.2019“. Du bekommst dann die entsprechenden Zahlungsdaten (Paypal oder einfache Überweisung). Deine Anmeldung gilt, mit Zahlungseingang nach spätestens 7 Tagen, als bestätigt. Nach 7 Tagen wird der Platz wieder freigegeben!